The Royal County Down Golf Club

Irland – Nr. 1!

Besonders die Schönen sind ja manchmal etwas schwierig und so verhält es sich auch mit dem 1889 von Old Tom Morris entworfenen Linkskurs von Royal County Down. Dieser Platz ist eine echte Herausforderung. Zu Füßen der majestätischen Mourne Mountains liegt der wohl natürlichste aller großen Linksplätze, von dem Kritiker in aller Welt schwärmen. Wenn hier im Frühjahr der Ginster blüht, verwandelt sich der Golfplatz in ein rauschendes Farbenmeer in Gelb. Die unter Golfern auch als Down Syndrom bekannte Gelbsucht lockt Spieler rund um den Erdball nach Royal County Down und endet nicht selten damit, dass diese dann den Großteil der Runde damit beschäftigt sind, das Runde im Gelben zu suchen. Eine Ansammlung derart erlesener Löcher auf solch engem Raum findet sich nach Meinung der Experten sonst bestenfalls noch im Schweizer Käse.

Der fünftbeste Golfplatz dieser Welt (US Golf Magazine 2011) und weltweit bester Links Course wurde in seiner ursprünglichen Form bereits 1889 gebaut. Par 71, 6.249 Yards (Damen, Par 76) bis 7.186 Yards (Championship)

18-Loch Platz

Design: Old Tom Morris

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

  • Gäste sind jederzeit willkommen.
  • Anmeldung ist notwendig.
  • Handicap ist erforderlich.

Flughafen:
Flughafen, 0:00 h mit dem E-Aviation Airport-Transfer-Service